Voll auf Tour - Mit Volle

Aktualisiert: 4. Aug. 2021

Es geht nicht los – es geht WEITER - Berge MIT mehr ist zurück!


Lange haben wir alle warten müssen, denn neben den Corona-Einschränkungen hat auch das Wetter erst spät wieder Touren in den Alpen ermöglicht. Wie sehr es uns in die Berge zieht, kann man an der Zahl der Touren festmachen, die sich bei uns aufgestaut haben. Und natürlich wollen wir das Ganze wieder damit verbinden, für unser Herzensprojekt Geld zu sammeln. Denn da hat sich sicher bei Euch etwas aufgestaut?! Und keine Sorge, es ist für jeden Geschmack etwas dabei.

Christian Vollbrecht, macht keine halben Sachen. Daher trägt er en Spitznamen „Volle“ auch in mehrfacher Hinsicht zu Recht. Nun ist er wieder unterwegs. Voll toll!

Dazu hat er zusammen mit seiner Frau Barbara und seiner Schwester Manuela die populärste aller Alpenüberquerungen in Angriff genommen.







Die klassische Variante des E5 führt die Drei in 6 Tagen über 104 Kilometer und insgesamt 4.950 Höhenmeter von Bayern über Tirol nach Südtirol.







Von Oberstdorf im südlichsten Allgäu verläuft die Alpenüberquerung durch Tirol bis ins Südtiroler Meran.








17 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen