Ein spannendes Wochenende

Aktualisiert: 13. Aug 2018

Terskol, Russland – Sonntag, den 12. August 2018


Wir sind erst seit zwei Tagen in Russland, aber wir haben schon unglaubliches erlebt!








Am Samstag sind wir nach unserer kurzen Nacht dann nach Terskol aufgebrochen und am Nachmittag direkt auf 3000 Meter hoch.

Heute sind wir dann auf ca. 4100 Meter hochgestiegen – im Schnee und bei eisigem Wind.







Diese zwei Touren sind nicht nur zum Spaß, sie dienen den Höhenanpassung, damit wir uns akklimatisieren und bei der immer dünner werdenden Luft fit bleiben.





Morgen packen wir unser Zeug wieder ein und fahren hoch ins Basislager. Von dort laufen wir dann eine Tour auf über 4500 Metern.

Am Dienstag heißt es dann Ruhe- und reiner Höhentag, bevor es am Mittwoch soweit ist: Gipfeltag.





Das heißt für uns: Nachts los und 5 – 6 Stunden Aufstieg, mit Temperaturen am Gipfel bis zu -15 Grad.


Es bleibt auf jeden Fall spannend!


Euer Berge Mit Mehr Team!


0 Ansichten

© 2018 berge-mit-mehr

  • Instagram - Schwarzer Kreis
  • Facebook - Black Circle