Das Haus voller Leben

Aktualisiert: 10. Apr 2018


Oder: wenn Engagement auf Hingabe trifft.



Wir waren am vergangenen Freitag eingeladen die Damen des Vorstands des Kinderhospizes St. Nikolaus bzw. der Süddeutschen Kinderhospizstiftung kennenzulernen um unser Projekt persönlich vorzustellen.



Also trafen sich Arnold, Frieder, Thomas und Andi™ am Vormittag dort, um nach wenigen Stunden „geflasht“ weiter nach Oberstdorf zu unserer Bergschule Amical aufzubrechen.



Vorne von rechts nach links: Marlies Breher, Kirsten Pallacks und Simone Pschorn. Dahinter von rechts nach links: Andreas Jeske, Arnold Witthöft, Frieder Weingärtner und Thomas Knoll




Danke an die Vorstandsvorsitzenden Marlies Breher und Kirsten Pallacks, sowie an die Verantwortliche für die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Simone Pschorn, die uns einen tiefen Einblick in ihre vielfältige Arbeit gaben.


Was für eine beeindruckende Power (!) und nur mit dieser Hingabe kann man wohl dieses (!) Engagement über die ganzen Jahre seit Gründung hinweg auch derart hochhalten. Immer neue Ideen einzubringen, um immer neue Herausforderungen zu meistern, dass allein verdient unseren Respekt.


Diese Vorstandsarbeit im Ehrenamt zu absolvieren hat uns zusätzlich ganz tief beeindruckt, und unglaublich inspiriert sind wir danach weitergefahren. Verbunden mit dem tiefen Gefühl, hier ganz richtig aufgehoben zu sein, wenn wir unser Engagement in den Dienst dieser guten Sache stellen! Danke auch für die Maskottchen.






Jedes davon wird uns von nun an täglich begleiten, und mindestens eines wird auch mit auf die Gipfel gehen. Denn dorthin tragen wir diese Spendenaktion ja bekanntlich: auf die Berge MIT mehr!



Also liebe Leute, gönnt Euch ebenfalls dieses wunderbare Gefühl, macht MIT bei Berge MIT mehr!



Von rechts nach links: Frieder Weingärtner, Arnold Witthöft und Thomas Knoll.


Ein Bericht zum Tour-Briefing in Oberstdorf folgt schon bald, denn der Tag war damit noch nicht zu Ende. Dranbleiben also, und immer wieder hier hereinschauen!



0 Ansichten

© 2018 berge-mit-mehr

  • Instagram - Schwarzer Kreis
  • Facebook - Black Circle